K31: Sperrung der Kreisstraße Massener Heide in Unna

K31: Sperrung der Kreisstraße Massener Heide in Unna

Unna/Meschede (straßen.nrw). Bis voraussichtlich Ende Mai kommt es zu Verkehrseinschränkungen im Verlauf der K31 Massener Heide in Unna. Im Auftrag der Stadtbetriebe Unna werden hier ab kommenden Montag (20.1.) unter Vollsperrung der Kreisstraße Versorgungsleitungen verlegt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die K31 im nördlichen Bereich unterhalb der Liedbachtalbrücke abgesenkt. Mit der Umlegung der Versorgungsleitungen im südlichen Bereich der K31, unterhalb des kleineren Bauwerkes, wird eine weitere erforderliche Maßnahme in Vorbereitung auf den anstehenden Ersatzneubau der Liedbachtalbrücke im Zuge der A1 realisiert. Die Brücke befindet sich unmittelbar südlich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna. Die A1 bleibt während der Arbeiten zur Verlegung der Versorgungsleitungen im Verlauf der K31 ohne Verkehrseinschränkungen in beide Fahrtrichtungen befahrbar.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift wird zu einer Informationsveranstaltung einladen, um die Gesamtmaßnahme der Liedbachtalbrücke zu erläutern. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Pressekontakt: Oscar Santos, Telefon 0291-298-141